Hamarsmark
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Alles rund um Hamarsmark
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mal bissl Kampstil?

Nach unten 
+3
Bär
Jan
Malekith
7 verfasser
AutorNachricht
Malekith

Malekith


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 36
Ort : Duisburg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMi Dez 02, 2009 11:04 pm

Ich bin per zufall auf diese Videos gekommen als ich mir mal bissl was zu Thema Zweihandschwertkampf ansehen wollte
mir ist sprichwörtlich der Kiefer runtergeklappt, ohne scheiß das ist bestätigter 16. Jahrhundert Kampstil aus Italien
plötzlich habe ich wieder vollbock auf mein Zweihänder -.-!

https://www.youtube.com/watch?v=zfT6JVZVvIw&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=SDoJ6kZyKis&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=ealXIxmuWIY&feature=related
Nach oben Nach unten
Jan
Admin
Jan


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 36
Ort : Wachtendonk

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDo Dez 03, 2009 10:06 am

Da musst du noch viel üben Oskar
Nach oben Nach unten
https://hamarsmark.forumieren.com
Bär

Bär


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 36
Ort : Trollheimen

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDo Dez 03, 2009 12:14 pm

Sind wohl mal geile videos^^

Danke oskar
Nach oben Nach unten
Der Jarl

Der Jarl


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 18.11.09
Alter : 35
Ort : Rietberg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDo Dez 03, 2009 10:24 pm

Schon nicht schlecht. Ist aber ohne Rüstung witzlos, da die bestimmt 60% der schwierigkeit ausmacht.
Nach oben Nach unten
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeFr Dez 04, 2009 4:22 am

Wenn das schwertkampf aus dem 16. jahrhundert ist...ging es mit den rüstungen da halbwegs zur neige andy ;-) @ osakar und vermutlich auch arnold wenn ihr lust auf schwertkampftraining habt mit anderthalbhändern bzw bidenhändern können wir uns gern mal kurzschließen und zusammenhocken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=tsGU5KI1qJA&NR=1
Nach oben Nach unten
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeFr Dez 04, 2009 4:27 am

auch noch ein sehr gutes vid...erinnert mich ein wenig an unser training an der uni ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=6GhKrgUmKGc&NR=1&feature=fvwp
Nach oben Nach unten
Bär

Bär


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 36
Ort : Trollheimen

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeFr Dez 04, 2009 12:15 pm

Jens ich will auch^^
Nach oben Nach unten
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeFr Dez 04, 2009 7:49 pm

Oh sry ... dich hatte ich ganz vergessen du hattest da ja auch noch passende ausrüstung für...wollte dich da nich ausklammer...wie gesagt am besten schließen wir uns da mal kurz ...;-)
Nach oben Nach unten
Agnar




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 34

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMo Dez 07, 2009 6:13 pm

Was willse den damit anstellen oskar?

ich mein is ne geile sache was die da machen aber weder beim larp noch beim freikampf darfste sowas anwenden...
die meisten schläge gehen richtung kopf und es sind auch stiche dabei...

das einzige wo sowas geil kommt ist schaukampf...

aber ansonsten.. ich will auch ^^
Nach oben Nach unten
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMo Dez 07, 2009 10:31 pm

wenn du freikampf mit der truppe machst mit der du auch den ganzen kram trainierst...dann darfst du das sehrwohl anwenden...es ist alles ne frage der kontrolle...sag jetzt schonmal eingeübt wird mit besenstielen ...das reduziert ein wenig das verletzungsrisiko...schwerter erst etwas später wenn der bewegungsablauf sitzt würde ich sagen ;-)
Nach oben Nach unten
Agnar




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 34

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMo Dez 07, 2009 10:33 pm

schon klar^^
mit deinen leuten kannse das machen
aber mit anderen kämpfern ginge das nicht Wink

und das man mit besenstielen trainiert ist mir auch durchaus bewusst Very Happy
Nach oben Nach unten
Malekith

Malekith


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 36
Ort : Duisburg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDi Dez 08, 2009 12:28 am

Ihr Pussies^^
Natürlich gleich mit geschärfter Klinge am besten abends bei Fackelschein und damit man schön
agil ist und besser ausweichen kann nur in Poser Leinenhemd und Hose xD

Spass beiseite, mir gings bei den Videos darum einfach mal zu zeigen, nachdem ich sleber so schockeirt wahr,
wie den mal son ding richtig geschwungen wird!
Ich hätte solch eine "schwung" geschwindigkeit bei asiatischen schwertkampf erwartet aber nicht bei etwas europäischen
irgendtwo stand was von wegen rüstung behindert die dann ja schon ganz schön die werden dann durchaus langsamer,
pustekuchen vergiss rüstung ! maximal haben die zu der zeit aus der das da so stammt nur noch Platten arme/beine und vielleicht die wirklich besser gestellten ein Brustharnisch getragen also der traum von quietschendem blech war da schon
um weil es da ja auch schon muskteten und arkebusen gab...
Also ich bewege mich heir jetzt mal im zeitraum anfang 14. bis ende 16. Jahrhundert !
Ich überlege echt ob ich Gewandungstechnisch mich net in diese richtung entwickle : D gefällt mir halt
Nach oben Nach unten
Agnar




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 34

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDi Dez 08, 2009 12:37 am

neee falsche zeit^^

ich geh da lieberr ein wenig weiter zurück^^

um 900 ist guuut Wink

die bewaffnung geht zwar eher richtung axt sax und rundschild aber auch damit kann man sich schön fetzen Wink

und das mit der rüstung stimmt^^
man war froh wenn man ne waffe hatte...

abgesehen von wirklich betuchten kriegern war wohl niemand in der lage da noch was für rüstungen zu berappen...

aber wenn wir uns jetzt hauen wollen dann is ne rüstung trotzdem ne ganz feine sache ^^
nenn mich ne pussy aber wir machen es schlieslich zum spass nicht zum töten Wink

obwohl....
wer weis wofür manns mal brauchen kann Wink
Nach oben Nach unten
Malekith

Malekith


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 36
Ort : Duisburg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDi Dez 08, 2009 1:02 am

Ich geh davon aus das alles was ich mir zum thema "hauen" beibringe irgendtwann mal
brauchen werde ; ) hoffen wa net das schlimmste und es bleibts ein mordsspass xD

Man was ich brauche is ne vernünftige Werkstatt -.-" oder mehr Freihzeit mit euch zusammen das wir mal wieder
alle zusammen beisammen sitzen und basteln ! ich hab imemrnoch 2 eimer voll mit 4-5mm rüstleder genug für 2 schöne briganntinnen aber man selber kommt ja zu nix -.-!"

Hier isn link zu ner seite die ich sehr sher gut und inspiriend finde
http://www.cornices-faucium.de/mambo/content/view/27/44/

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr erfreut mich der gedanke an son Doppelsöldner Char^^
Meine rüstung und Schwert die mir das wichtigste sind, allein schon der Praxis willen, immer mein Kupfer oder andere schöne dinge im Blickfeld, Lagerbau und transport^^
Und scheiß auf alles und jeden ausserhalb des eigenen Heeres ^^ argh wie dumm dämlich romantisch...

Jeder der gerne in diese Zeit reisen wollte um dort zu leben hats net anders verdient^^
Nach oben Nach unten
Agnar




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 34

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDi Dez 08, 2009 1:24 am

du weist doch das ich mich immer auf das schlimmste vorbereite^^

bin im moment alles was man so für nen wikinger braucht am zusammensammeln...
und wie könnte es anders sein werde ich wohl erst alle scharfen waffen zusammenhaben und danach erst beginnen mir echte schaukampfwaffen zu bauen...

und was die werkstatt angeht...
ich bin im moment mit steffan dabei uns ne schmiede mit kleiner werkstatt einzurichten bei meiner mum in der alten werkstatt auf der wiese...

das heist wenn alles fertig ist wird da so ziemlich alles was man zum waffen und rüstung bauen braucht zu finden sein^^
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 32
Ort : Rietberg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDi Dez 08, 2009 2:25 pm

@ Jens! Ich will auch x)
Nach oben Nach unten
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDi Dez 08, 2009 4:35 pm

also was erstmal wichtig wär fürs training besenstiel ca. 110-120 länge...(das des vom gewicht her nich mit ner schaukampfwaffe vergleichbar ist is klar)...da werden wir wohl erstmal n paar grundlegende bewegungsabläufe mit durchgehen...reguläre schrittfolge, saubere parade n paar katas son zeugs eben... oh handschuhe wären vllt ne idee auch wenn wir damals in der uni ganz ohne rüstzeug losgelegt haben wäre das vllt trotzdem ne maßnahme ... schläge werden durchgezugen heisst wird "geschnitten"...was nicht heissen soll das man den anderen wie nen beserker zu klump haut das soll n bisschen das gefühl trainieren so lässt sich dann auch ne schwerere waffe besser abbremsen wenn man das schon n bisschen raushat...wenn die bewegungen sitzen kann man ja dann zu dem schwereren zeug über gehen (bei den katas evtl von anfang an mal schaun)...priorität haben wohl erstmal alle mitglieder des heerlagers im hinblick auf eine evtl schaukampftruppe ... danach kommt der rest....
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 32
Ort : Rietberg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeDi Dez 08, 2009 7:01 pm

toll -.-*
Nach oben Nach unten
Malekith

Malekith


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 36
Ort : Duisburg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMi Dez 09, 2009 12:07 am

Lawl priorität hat wer den stein ins rollen bringt und mitmacht xD
das werde ich wohl nicht sein aber ich bin halt gern unruhestifter ^^
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 32
Ort : Rietberg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMi Dez 09, 2009 2:20 pm

Finde ich auch wer mitmachen möchte sollte dazu die gelegenheit haben. ^.^
Nach oben Nach unten
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMi Dez 09, 2009 5:58 pm

Naja zum einen halte ich es für sinnvoll das man sowas erstmal als erweiterungen unserer tätigkeiten als herrlager sieht...zumahl durch sowas sich ja auch evtl irgendwann ein bisschen geld machen ließe um unsere unkosten zu decken was nicht das schlechteste wäre. zum anderen will ich die ganze sache erstmal so klein und überschaubar halten wie irgend möglich...dadurch sind treffen einfacher man kann sich besser um die probleme aller kümmern etc...dazu kommt noch das zumindest alle bisher genannten soweit ich weis über einen gewissen grad an bewaffnung und stellenweise auch rüstzeug verfügen...was zum einstudieren schon recht praktisch ist in späteren stadien, da die anschaffung dieser dinge nich grade günstig und auch recht zeitintensiv ist, macht es für mich schon mal sinn mit dem vorhandenen zu arbeiten...sobald n fester grundstock da ist und eine kleine gruppe von leuten auf dem selben fertigkeitsstand ist kann das ja gern ein wenig größer werden, dann sind mehrere da und da kann dann jeder sich um ne kleine gruppe von leuten kümmern die noch nich so weit sind. soweit jedenfalls mein standpunkt...und dustin nix für ungut aber bei dir is ja noch nichtmal gesagt ob da überhaupt ne verträglichkeit mit unserer truppe besteht. und die probe aufs exempel was wetterfestigkeit angeht steht soweit ich das überblicke ja wohl auch noch aus also erstmal langsam mit den jungen pferden ;-)
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 32
Ort : Rietberg

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMi Dez 09, 2009 6:20 pm

klar das verstehe ich ja dachte halt nur! war ja keineswegs böse oder so gemeint! nich das das einer falsch versteht!
Nach oben Nach unten
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitimeMi Dez 09, 2009 11:16 pm

hat auch keiner so aufgefasst keine sorge ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal bissl Kampstil? Empty
BeitragThema: Re: Mal bissl Kampstil?   Mal bissl Kampstil? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal bissl Kampstil?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hamarsmark :: Off Topic :: Allgemeiner Müll-
Gehe zu: